Welpenstunde - derzeit nicht im Angebot!

In der Regel kommt der Welpe im Alter von 8 bis 10 Wochen zu seinen neuen Besitzern. Zu diesem Zeitpunkt ist die Prägungsphase, die der Welpe gemeinsam mit seiner Mutter und seinen Wurfgeschwistern beim Züchter verbracht hat, bereits abgeschlossen.
Mit dem Kauf dieses kleinen Lebewesens haben Sie ein Stück Verantwortung übernommen. Geben Sie ihrem Welpen die Möglichkeit in der Sozialisierungsphase soviel wie möglich von seiner Umwelt kennen zu lernen.

15823760_1180130402042127_1079009167_o15857314_1180129285375572_1824007228_o

Die Sozialisierungsphase ist einer der wichtigsten Lebensabschnitte eines Hundes. Alles, was ein Hund in dieser Zeit positiv kennen lernt, bereitet ihm in seinem späteren Leben keine Schwierigkeiten mehr. Darum muss er behutsam an unterschiedlichste Lebenssituationen herangeführt werden, damit er lernt, sich mit den verschiedensten Umweltreizen auseinanderzusetzen. Der Welpe lernt, wovor er keine Angst zu haben braucht und Sie als Hundehalter lernen, wie Sie mit der Angst Ihres Welpen richtig umgehen können.

Im Spiel mit Artgenossen entwickelt sich das wichtige Verhalten eines Hundes. Wir als Trainer achten allerdings darauf, dass das Spiel der Welpen ausgeglichen abläuft. Wenn es zu wild wird oder ein Welpe gemobbt wird, zeigen wir den Hundehaltern wie Sie in dieser Situation richtig eingreifen können, sodass sich der Welpe weder zum „Rabauken“, noch zum „Angsthasen“ entwickelt.

15820912_1180122075376293_1517974888_o

Neben dem wichtigen Sozialtraining im Spiel werden die kleinen Hunde bereits langsam an die Rolle als zuverlässigen Partner an der Seite seines Herrchens/Frauchens herangeführt. Welpen dürfen nicht überbehütet werden, damit sie ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln können.

Durch kleine Übungen an unterschiedlichsten welpengerechten Geräten lernt der kleine Hund Herausforderungen zu bewältigen, wird sicherer und traut sich dann selbstbewusst an neue Herausforderungen heran. Die Bindung zwischen Mensch und Hund wird gestärkt, da Sie in den positiven Lebenserfahrungen ihres Welpen eine wichtige Rolle spielen.

„Ich komme gleich wieder, gibt für einen Hund keinen Sinn.
Alles was er weiß, ist, dass du fort bist.“
Jane Swa

Der Welpe lernt spielerisch die ersten wichtigen Kommandos, die für das weitere Zusammenleben wichtig sind, wie an der lockeren Leine gehen und das Kommen auf Zuruf. Ebenfalls werden Sie mit lauten Geräuschen bekannt gemacht und lernen spielerisch, wie Sie sich beim Tierarzt zu benehmen haben. Auch diese Ãœbungen stärken das Vertrauen zum Hundehalter und schaffen einen ausgeglichenen Hund.

15857111_1180132978708536_412835408_o

15857173_1180125508709283_1427922401_o

In kleinen Informationseinheiten während der Stunde erhalten Sie natürlich Antworten auf die unendlich vielen Fragen, die sich mit einem Welpen jeden Tag neu ergeben. Wichtige Themen sind vor allem die Sozialisierung, Stubenreinheit, richtige Fütterung, sowie ein kleines medizinisches Grundwissen.

Wenn Sie das erste Mal zu unserer Welpenstunde kommen, bringen Sie bitte ihren Impfausweis und folgendes ausgefülltes Formular mit:

Anmeldung Welpenstunde

Sie dürfen jederzeit zu einem kostenlosen Schnuppertraining auf unserem Übungsgelände vorbei kommen.
Bitte setzen Sie sich allerdings vorher mit unseren Trainern in Verbindung.