SOS

Ist es nicht unglaublich spannend wie Polizeihunde im Einsatz Rauschgift oder Sprengstoff erschnüffeln können? Das kann dein Hund auch!!

Unser SOS – Training steht als Abkürzung für Schnüffelnasen oder Sachensucher. Denn auch unsere Hunde werden darauf trainiert Gegenstände zu erschnüffeln und anzuzeigen. Der Gegenstand z. B. ein Stift wird in einem vorgegebenen Grundriss versteckt und der Hund muss diesen Gegenstand dann mit Hilfe seiner Nase unter dem Stein aufspüren und durch Ablage anzeigen. So wird ein langweiliger Gegenstand schnell zu einer spannenden Beschäftigung für Drinnen und Draußen.

„Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.“
Christian Friedrich Hebbel

Durch dieses Training wird unser Vierbeiner vor allem geistig ausgelastet und das Training bietet einigen Spaß für Hund und Hundebesitzer. Nicht nur der Hund ist gefragt, denn auch vom Herrchen oder Frauchen wird Geschick, Koordination und Humor gefordert.

Sie dürfen jederzeit zu einem kostenlosen Schnuppertraining auf unserem Übungsgelände vorbei kommen.
Bitte setzen Sie sich allerdings vorher mit unseren Trainern in Verbindung.